Hochwasserkatastrophe - REWISTO unterstützt Ehrenamt und Geschädigte

News: 29.07.2021 in Kanzlei
Hochwasserkatastrophe - REWISTO unterstützt Ehrenamt und Geschädigte

REWISTO Rechtsanwalt Christoph Simon, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, engagiert sich bereits seit 20 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr. Erst kürzlich hat er die Lehrgänge „Verbandsführer“ und „Leiter einer Feuerwehr“ erfolgreich absolviert. In den zurückliegenden Tagen war Herr Simon gemeinsam mit einem Großaufgebot von überörtlich tätigen ehren- und hauptamtlichen Kräften sowohl im Stab der Einsatzleitung als auch im Stadtgebiet Eschweiler im Einsatz.

Die Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit ist für die REWISTO Rechtsanwälte selbstverständlich. Ungeachtet jedweder gesetzlichen Regelung im BHKG können wir daher nur appellieren, das Ehrenamt zu stärken und innerbetriebliche Strukturen zu schaffen, die die Ausübung des Ehrenamtes auch während der Arbeitszeit ermöglichen.

Allen Rettungskräften, gleich welcher Hilfsorganisation, den ehrenamtlichen Helfern und sämtlichen Personen, die zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe beigetragen haben, gebührt allergrößter Dank und Anerkennung. Für die REWISTO Rechtsanwälte ist es daher selbstverständlich, auch eine finanzielle Unterstützung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu leisten.

Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang auch bei Mandanten und Kollegen für das gezeigte Verständnis, insbesondere betreffend kurzfristige Fristverlängerungsanträge und Terminverschiebungen.

Lasst uns gemeinsam die Geschädigten der Flutkatastrophe unterstützen und das Ehrenamt stärken!