RA Kai Muscheid

Ihr REWISTO-Fachanwalt Kai Muscheid

Zur Person

Kai Muscheid absolvierte nach dem Abitur in Traben-Trarbach (Mosel) im Jahre 1990 eine Banklehre bei der KSK Köln. Im Anschluss studierte er Rechtswissenschaft in Köln und Lausanne (Schweiz). Die Referendariatszeit erfolgte wiederum in Köln. Seit 2002 ist Rechtsanwalt Kai Muscheid niedergelassener Anwalt in Aachen. Im Jahr 2004 wurde er Partner der REWISTO Rechtsanwälte Aachen.

Er ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Anwaltsmanagement und Insolvenzrecht des Deutschen Anwaltvereins. Zudem ist er Mitglied beim Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V. sowie im Verband Junger Insolvenzverwalter. Seit 2009 wird Rechtsanwalt Muscheid vom AG Aachen zum Sachverständigen, Treuhänder und Insolvenzverwalter bestellt. Er ist zudem anerkannter Berater des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft e.V. (IBWF) sowie Mitglied im Business Club Aachen Maastricht (BCAM). Seit 2009 ist er Referent für die Dr. Grannemann & von Fürstenberg Verlags-GmbH im Rahmen des Fachanwaltes für Arbeitsrecht zu den Themen Grundzüge des Sozialversicherungsrechts und Betriebliche Altersversorgung.

Privat entspannt sich der 5-fache Vater bei sportlichen Aktivitäten von Tennis bis Golf sowie als klassischer Gitarrist und Anfängerpianist.

Sprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Niederländisch

 

Das Team von Kai Muscheid

Claudia Hetke
Claudia Hetke
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-44
Email: c.hetke@rewisto.de
Saskia Breit
Saskia Breit
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-32
Email: s.breit@rewisto.de
Ronja Gaspers
Ronja Gaspers
Auszubildende
Tel: 0241 94919-65
Email: r.gaspers@rewisto.de