Andreas Weyand

Ihr REWISTO-Fachanwalt Andreas Weyand

Zur Person

Rechtsanwalt Andreas Weyand ist seit 2001 Partner der REWISTO Rechtsanwälte Aachen.

Im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht berät und vertritt er Arbeitgeber, Arbeitnehmer sowie Betriebsräte. Hierzu gehört die Beratung und Vertretung im Bereich des Kündigungsrechts ebenso wie die arbeitsrechtliche Betreuung im Betriebsverfassungs- und Tarifrecht. Daneben unterstützt er Unternehmen und Betriebsräte bei Umstrukturierungsmaßnahmen und übernimmt die Vertretung in betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstellenverfahren.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Kündigungsrecht. Er hat das zertifizierte Fortbildungssiegel des Deutschen Anwaltsinstituts e.V. erworben.

Rechtsanwalt Andreas Weyand wurde durch die Zeitschrift FOCUS in den Jahren 2015, 2016 und 2017 in die Liste der TOP Rechtsanwälte im Arbeitsrecht in Deutschland aufgenommen.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Sprachen

  • Englisch fließend in Wort und Schrift (fachspezifische Fremdsprachenausbildung)

 

Das Team von Andreas Weyand

Tamara Schanz
Tamara Schanz
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-17
Email: t.schanz@rewisto.de
Nadine Acksteiner
Nadine Acksteiner
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-23
Email: n.acksteiner@rewisto.de