Andreas Weyand

Ihr REWISTO-Fachanwalt Andreas Weyand

Zur Person

Andreas Weyand ist seit 2001 Partner der REWISTO Rechtsanwälte.

Im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht berät und vertritt er Arbeitgeber, Arbeitnehmer sowie Betriebsräte. Hierzu gehört die Beratung und Vertretung im Bereich des Kündigungsrechts ebenso wie die arbeitsrechtliche Betreuung im Betriebsverfassungs- und Tarifrecht. Daneben unterstützt er Unternehmen und Betriebsräte bei Umstrukturierungsmaßnahmen und übernimmt die Vertretung in betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstellenverfahren.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Kündigungsrecht; er hat das zertifizierte Fortbildungssiegel des Deutschen Anwaltsinstituts.

Die Zeitschrift FOCUS hat Andreas Weyand seit dem Jahr 2015 regelmäßig in die Liste der TOP Rechtsanwälte im Arbeitsrecht in Deutschland aufgenommen.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Sprachen

  • Englisch fließend in Wort und Schrift (fachspezifische Fremdsprachenausbildung)
  • Andreas Weyand vertritt regelmäßig englischsprachige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

 

Das Team von Andreas Weyand




Nadine Acksteiner
Nadine Acksteiner
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-23
Email: n.acksteiner@rewisto.de
Heidi Kohl
Heidi Kohl
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-88
Email: h.kohl@rewisto.de