RA Christoph Simon

Ihr REWISTO-Rechtsanwalt Christoph Simon

Beratungsschwerpunkte:

  • privates Bau- und Architektenrecht
  • Versicherungsrecht
  • Feuerwehrrecht

Zur Person

Nach dem Abitur am Gymnasium der Stadt Alsdorf studierte Herr Simon Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und legte dort 2013 das 1. juristische Staatsexamen ab. Schwerpunktmäßig beschäftigte sich Herr Simon während des Studiums mit dem Medien- und Telekommunikationsrecht.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums kehrte Herr Simon nach Aachen zurück und absolvierte das Referendariat am Landgericht Aachen. Bereits während dieser Zeit war Herr Simon für die REWISTO Rechtsanwälte tätig. Neben Mandaten im Bereich des Telekommunikationsrechts begleitete Herr Simon vertiefend Rechtsstreitigkeiten im Bereich des Bau- und Architektenrechts.

Seit 2016 verstärkt Herr Simon das REWISTO Team als Rechtsanwalt. Herr Simon befasst sich schwerpunktmäßig mit der Interessenwahrnehmung im Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Versicherungsrechts. Er hat im Jahr 2017 den Fachanwaltslehrgang im Bau- und Architektenrecht erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2012 ist Herr Simon Pressesprecher der Feuerwehr Alsdorf.
Auf kommunaler und städteregionaler Ebene ist er seitdem als Dozent und Berater im Bereich des Feuerwehrrechts engagiert. 

Für die Industrie- und Handelskammer Aachen ist Herr Simon seit 2016 als Honorardozent im Fachgebiet „Recht“ tätig.

Herr Simon ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des FORUM junge Anwaltschaft.

Sprachen

  • Englisch

 

Das Team von Christoph Simon

Monika von den Driesch
Monika von den Driesch
Rechtsanwaltsfachangestellte, geprüfte Insolvenzassistentin, zertifizierte Insolvenzbuchhalterin
Tel: 0241 94919-18
Email: m.vondendriesch@rewisto.de