Albrecht Mauer

Ihr REWISTO-Fachanwalt Albrecht Mauer

Zur Person

Albrecht Mauer ist seit 1981 Rechtsanwalt. Als Partner der ersten Stunde hat sich der Fachanwalt für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht im Transportrecht, dem privaten Baurecht, dem allgemeinen Zivilrecht sowie dem Zwangsvollstreckungsrecht spezialisiert. Er ist erfolgreicher Absolvent des Fachanwaltslehrganges im Transportrecht an der Deutschen Anwaltsakademie. Zum 31.12.2017 ist Herr Rechtsanwalt Mauer als Partner aus der Partnerschaft ausgeschieden. Er unterstützt die Partnerschaft seit dem 01.01.2018 jedoch als freier Mitarbeiter im bisherigen Umfang weiter.

Der verheiratete Vater eines Sohnes engagiert sich politisch als Mitglied des Rates seiner Heimatgemeinde Roetgen.

Durch Mitgliedschaften in den Arbeitsgemeinschaften Versicherungsrecht und Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht gestaltet er aktiv Rechtspolitik mit. Musik und Sport zählen zu seinen Hobbys.

Sprachen

  • Englisch

Das Team von Albrecht Mauer




Silvia Mager
Silvia Mager
geprüfte Rechtsfachwirtin
Tel: 0241 94919-28
Email: s.mager@rewisto.de